Mode Trends, die wir 2019 getragen haben und 2020 immer noch tragen werden

Mode Trends begeistern uns. Sie sind nichts langlebiges, denn sie ändern sich schnell. Früher sind sie durch die Stars und Sternchen entstanden, die wir bewundert haben. Heute entstehen sie ganz einfach durch Instagram Facebook und co. Dadurch verändern sie sich auch viel schneller. Häufig werden ganz neue Trends geschaffen aber immer öfter werden alte Trends, die man in den 60er, 70er, 80er oder 90er Jahren getragen hat noch einmal hervor geholt und wieder getragen. Meine Mama sagt immer: „Eigentlich dürftest du deinen Kleiderschrank nie ausmisten, denn alles kommt wieder in Mode“. Damit hat sie auf jeden Fall recht, doch dann wäre der Kleiderschrank wahrscheinlich sehr überfüllt.

90er

Was stand denn im Jahr 2019 an? Ganz klar die 90er! Dieses Jahr haben alle Fashion Victims unter uns die 90er gerockt. Häufig ist es so, wenn Stilrichtungen, die früher schon einmal in Mode waren zurückkommen, feiern sie ihr Comeback in einer umgewandelten und zeitlich angepassten Form. Nicht aber so bei dem Comeback der 90er. Viele Pieces werden 1 zu 1 einfach übernommen ohne etwas daran zu verändern. Und das ist es, was diesen Trend dieses Jahr so besonders gemacht hat. Da sich das Jahr 2019 langsam dem Ende zu neigt möchte, ich es für euch noch einmal in Sachen Mode Trends revue passieren lassen und euch die Mode Trends aus 2019 zeigen, die wir 2020 immer noch tragen werden.

Frau mit weißem Hut und Sonnenbrille

Die 90er Jahre kommen wieder zurück und wir zeigen euch wie
Quelle: https://unsplash.com/

 

Puffer Jackets

Puffer Jackets sind ein muss für jeden Fashion Begeisterten im Winter. Egal in welchen Farben und bei welcher Temperatur. Man kann sie offen und unter den Schultern tragen um ein schönes It-Piece zu schaffen, oder geschlossen mit einem Schal über den Schultern, falls es doch sehr kalt ist. Sie sind sehr auffällig und ein ziemlicher Eye-Catcher. Vielleicht auch für viele Leute zu gewagt. Aber das war auch, wofür das Jahr 2019 stand. Dafür aufzufallen und sich in den Mittelpunkt zu stellen. Sie sind Oversized und das war doch eigentlich fast alles im Jahr 2019. Oder? Oversized T-Shirts oder Pullover. Alles oben rum war Oversized. Und dafür liebe ich diesen Trend, der ganz sichern 2020 nicht nachlassen wird. Vielleicht beeinflusst der 90’s Trend, ja die gesamte Mode für die nächsten Jahre der sogar Jahrzehnte.

Frau mit Puffer Jacket

Puffer Jackets werden oftmals nur unter den Schultern getragen
Quelle: https://unsplash.com/

Mom Jeans

Wer hat keine Mom Jeans? Diese gemütlichen Hosen, die einen in jeder Situation gut aussehen lassen. Egal ob Casual mit Sneakers oder Elegant mit High Heels. Mom Jeans passen immer. Sie liegen zwar nicht ganz eng an und entfernen sich immer mehr von den Skinny Jeans, die die letzten Jahre über mehr im Trend waren, aber das macht nichts, denn mit dem Mode Trend der 90er kommt der Trend des Oversize auch untenrum bei uns an. Oversize alles! Und somit auch Oversize Jeans, die aber trotzdem super sexy aussehen können, je nach dem, wie weit oder eng man sie trägt.

Combat Boots

Combat Boots waren 2019 ein Must Have! Man sieht sie vor allem jetzt im Winter gehäuft an den Füßen vieler. Aber sie wurden auch lässig im Sommer zu Kleidern und Hotpants kombiniert. Sie signalisieren Unabhängigkeit und Stärke. Denn mit ihren dicken und breiten Sohlen hat man eine gewisse Standhaftigkeit, die einem gleichzeitig mehr Selbstbewusstsein gibt. Auch die typischen Dr. Martens sind nun im Jahr 2019 wieder völlig angekommen.

Frau läuft durch den Schnee mit Boots

Combat Boots sind perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet
Quelle: https://unsplash.com/

Bucket Hats

Bucket Hats schlugen bei uns auch straight aus den 90ern ein. Sie feierten erstmals ihr Comeback vor etwa 3 Jahren und sind dann wieder etwas von der Bildfläche verschwunden. Aber nie ganz. Und nun sind sie wieder zurückgekehrt und wir lieben sie! Leider sieht man sie nicht besonders oft. Dafür ist es umso schöner, wenn man sie auf den Köpfen der Menschen sieht.

Leder

Leder, egal ob Kundt- oder Echtleder, ist 2019 auch ein großes Thema gewesen. In allen möglichen Formen. Lederkleider, Lederhosen, Lederjacken, Ledermäntel, Lederblazer. Wir haben dieses Jahr alles gesehen! Und sieht es nicht wunderschön aus? Leder kann man doch einfach immer tragen und zu allem dazu kombinieren.

Frau sitzt auf einer Treppe

Leder lässt sich super zu allem dazu kombinieren
Quelle: https://unsplash.com/

Wo auch immer die Mode Trends uns hin treiben, es macht immer Spaß beine Looks und Stil Richtungen auszuprobieren. Vor allem, wenn man jung ist und alle Freiheiten besitzt, die man überhaupt besitzen kann. Vielleicht hat dieser Artikel euch ja etwas zum Shoppen angeregt. Dann haben wir hier tolle Gutscheine und Shops für euch.

Werbeanzeigen