Was hat denn „Highway Hypnosis“ mit meinem Auto zu tun…?

0 Comments

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2007 von Leander Haußmann, der das gleichnamige Buch verfilmte.

Textquelle: Wikipedia

Nun ja, man(n) muss ja nicht alles glauben was man liest 😉

Straße, Atlantik, Norwegen, Weg

Bildquelle: Pixabay

Seid ihr Autofreunde? Liebt ihr schnelle Autos und rasante Kurven? Autofahren ist mit Sicherheit nicht nur das Männerthema No.1! Auch wir Mädels haben großen Spaß am Fahren. Manche Männer unter euch denken wir Frauen können einen Schraubenzieher nicht von einem Hammer unterscheiden. Haha 🙂 Nicht böse gemeint Jungs, aber wir denken bei Zündkerzen mit Sicherheit nicht an eine LED Beleuchtung für den Weihnachtsbaum. Meine Lieben, die erste Langstreckenfahrt wurde übrigens von einer Frau Namens „Berta Benz“ bewältigt. Sie machte sich im August 1888 mit ihren zwei Söhnen bei Nacht und Nebel auf den Weg von Mannheim nach Pforzheim und ist dort auch sicher angekommen.

 

Hauptsächlich in Gefahrensituationen fahren wir Frauen vorsichtiger und angepasster; die Schwelle zum Ausrasten liegt bei euch Männern wesentlich höher. Ihr werden relativ schnell rabiat, stimmt’s…!?

Mich persönlich zieht es nach Norwegen zur Atlantic Road, am Liebsten mit einem Audi TT Cabrio in schwarz… Ich hoffe so sehr, dass sich mein Wunsch bald erfüllt!

Die Atlantic Road ist die schönste Autofahrt der Welt und in Norwegen zum „Bauwerk des Jahrhunderts“ gekürt worden, sie ist 8274 Meter lang und wurde 1989 fertiggestellt.

Acht Brücken schlängeln sich zwischen Inseln, Holmen und Schären und sind untereinander durch herausfordernde Straßenabschnitte verbunden, die im Gestein dieser Küstenlandschaft fest verankert sind. Die Altantik Road gehört zu den Nationalen Touristenstraßen in Norwegen, und die gesamte Strecke zwischen Bud im Westen und Kristiansund im Osten ist ein zusammenhängendes Erlebnis von Küste, Kultur und Geschichte. Die Kontraste zwischen einer Fahrt bei glatter See und glitzernder Sonne oder tosenden Wellen und nordwestlichem Sturm sind unbeschreiblich. Ich sollte mir Zeit lassen und diese Landschaft mit allen Sinnen genießen, wenn es soweit ist. Das wird eine Erinnerung für’s Leben.

 

Fehler, Vw, Auto, Rosa, Schnee

Bildquelle: Pixabay

Die Frauen unter uns können mit Stress am Steuer viel, viel besser umgehen, denn wir Frauen neigen ja von Natur aus schon nicht zu Kompetenzrangeleien, die sich bei euch Männern gerade im Straßenverkehr manchmal verheerend auswirken. Bei euch Männern spielt zudem das Balz Verhalten eine große Rolle, etwa, wenn im Auto neben euch eine hübsche Frau sitzt, oder am Strassenrand entlang läuft.

Das tiefe Aufheulen eines starken PS-Monsters beschleunigt euren Herzschlag ebenso – unseren auch.

 

 

Der Sound eines Autos ist mit Sicherheit ein stimulierender Faktor, doch wir Mädels genießen auch das konstant sanfte Brummen eines stinknormalen Motors. Dann schauen wir noch nach dem Öl, kontrollieren den Reifendruck, und sollte der Keilriemen unterwegs schlapp machen. Kein Thema – denn meist haben wir auch eine Nylon Strumpfhose in unserer Handtasche – zum reparieren! 🙂 Rückwärts einparken haben wir gelernt und auf unsere Chrom Felgen geben wir sehr wohl acht, denn die waren teuer!

Rad, Legierung, Auto, Transport

Bildquelle: Pixabay

Am besten ihr fahrt voll konzentriert und achtet darauf, dass euer Gehirn nicht auf Autopilot schaltet. Dies kann für euch schlimme Folgen haben und ihr müsst aufpassen, nicht in einen Flow zu geraten. Sollte es dazu kommen, dass ihr in einen „tranceartigen Zustand“ fallt so seid ihr schon in der „Autobahn Hypnose“ angekommen, welche man auch „Highway Hypnosis“ nennt.

Oft wird unter anderem auch das Thema Konzentration beim Autofahren aufgegriffen. Demnach lassen sich beide Geschlechter durchaus während der Fahrt auch mal ablenken – sei es durch das Flirten mit anderen Verkehrsteilnehmern oder durch viel zu laute Musik. Tendenziell wenden Männer hierbei öfter den Blick von der Fahrbahn ab als wir Frauen.

Ein viel höheres Unfallrisiko besteht jedoch bei der Benutzung von Smartphones und Navigationsgeräten während des Autofahrens. Einer aktuellen ADAC-Studie zu folge verhält es sich mit der Zahl der Unfälle durch Ablenkung ähnlich hoch wie mit Unfällen unter Alkoholeinfluss. Die Ergebnisse zeigen, dass ganze drei Viertel der Studienteilnehmer so sehr mit den Smartphones und Navi’s beschäftigt waren, dass sie einem plötzlich auftauchenden Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten.

Smartphone Auto Mobil Telefon Fahrzeug Tec

Bildquelle: Pixabay

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die Sicherheit im Straßenverkehr grundsätzlich keine Frage des Geschlechts sein sollte. Auch wenn statistisch gesehen der höhere Anteil an Unfallopfern aktuell bei den Männern liegt, so kommt es beim Autofahren in erster Linie auf zwei wichtige Aspekte an: die Aufmerksamkeit und die Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Diese Werte werden in Fahrschulen sowohl Männern als auch Frauen gleichermaßen vermittelt!

Fahrt niemals schneller, als euer Schutzengel fliegen kann! Eure Diana von Rabatt-Coupon 🙂

 

 

Wir haben euch hier einiges an Sales & Aktionen sowie Rabattcoupons zu eurer Sicherheit beim Autofahren zusammengestellt!