Wie Whey-Protein den Gewichtsverlust fördert

Protein ist nicht gleich Protein, wenn es um Gewichtsverlust geht. Das hat auch unser Partner Fitmart schon lange festgestellt und bietet euch aktuell 25% auf alle ESN-Topseller.

Wheyprotein bietet  viele Vorteile, wenn ihr abnehmen wollt

Forscher des Human Nutrition Research Centers wiesen nach dem Zufallsprinzip über 100 übergewichtige und fettleibige Erwachsene mittleren Alters einer von drei Gruppen zu. Die erste Gruppe wurde gebeten, Proteingetränke, die mit Molke hergestellt wurden, zu ihrer normalen Ernährung hinzuzufügen, die zweite Gruppe trank Proteingetränke, die mit Sojaprotein hergestellt wurden, und die dritte Gruppe trank Kohlenhydratgetränke.

Den Studienteilnehmern wurde nicht mitgeteilt, welcher Gruppe sie zugeordnet waren. Alle Getränke, die zweimal täglich zum Frühstück und Abendessen getrunken wurden, hatten 200 Kalorien. Alle Produkte hatten ein Grundgewicht von 52 Gramm pro Päckchen, wovon eine tägliche Gesamtmenge von 104 Gramm konsumiert wurde.

joggin

Sport ist bei Gewichtsverlust das Wichtigste – Bildquelle: pixabay

Whey-Protein vs. Sojaprotein

Als die Studie begann, gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen. Während der Studie aßen alle Gruppen ungefähr die gleiche Anzahl von durchschnittlichen täglichen Kalorien, ungefähr 2.200.

Nach sechs Monaten hatten die Menschen, die die Kohlenhydrat-Shakes zu sich nahmen, etwas an Gewicht zugenommen. Die Gruppe, die Sojashakes trank, hatte ungefähr das gleiche Gewicht wie am Anfang. Aber die Leute, die das Whey-Protein tranken, hatten ein bisschen Gewicht und Körperfett verloren, ungefähr 1 Kilo. Zusätzlich, während die anderen Gruppen wenig Veränderung im Umfang ihrer Taille maß, verlor die Whey-proteingruppe ungefähr 3 cm an Taillenumfang.

44701884 2066120743444317 4569951151197257728 o

25% auf Whey-Protein jetzt bei Fitmart

Wie Whey Protein das Gewicht positiv beeinflussen kann

Forscher sagen, dass einige Eigenschaft des Whey Protein den Gewichtsverlust maßgeblich fördern können.

Whey Protein beeinfluss signifikant den Blutzuckerspiegel des Menschen.
„Es ist ein Hormon, das hilft, die Nahrungsaufnahme zu regulieren“, sagt David J. Baer, Ph.D., Forschungsphysiologe beim USDA-Landwirtschaftsforschungsservice.

Whey Protein beeinflusst die Schilddrüse, was wiederum den Stoffwechsel steuert und den Metabolismus anschiebt. Es benötigt wohl noch einiges mehr an Forschung. Klar ist jedoch, dass Whey Protein gerade bei Gewichtsverlust und zusätzlicher sportlicher Betätigung sehr förderlich sein kann.

Wenn ihr selbst gerade dabei seid, den inneren Schweinehund zu überwinden, können wir euch Whey-Protein neben einer ausgewogenen Ernährung und Sport nur wärmstens empfehlen. Fitmart gerade 25% Rabatt auf alle ESN-Topseller!

Be Fit. Stay Healthy. mit den Produkten von Fitmart

Be Fit. Stay Healthy. mit den Produkten von Fitmart

Inhaltsverzeichnis NahrungsergänzungsmittelSind NEM notwendig?Was ist ESN?ProdukteAktionen mit ESN-Produkten Nahrungsergänzungsmittel Obwohl sie viele Risiken für die Gesundheit bergen, sind Nahrungsergänzungsmittel (NEM) aus dem Sport fast nicht mehr wegzudenken. Was sind Nahrungsergänzungsmittel? Nahrungsergänzungsmittel, auch NEM genannt, sind laut der deutschen Nahrungsmittelverordnung Lebensmittel, die die allgemeine Ernährung ergänzen. Meistens sind NEM in Pulver-, Kapselform oder als Brausetabletten erhältlich. […]

More...

Werbeanzeigen